Daniela Ruholl

Mail:

daniela@moovemee.ch

Jahrgang:

1979

Wohnort:

Zürich

Sportliche Erfolge

- First Ironman Finish

- Mitglied Berlin Marathon Jubiliee Club (10x Finisher)

Erfahrungen:

- 15 Jahre Marathon & Triathlon Training

- Psychologin mit Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung

- Rookie Team Coach (Sprint, OD, MD)

 

Über mich:

Über viele Umwege kam ich 2004 zum Laufen. Von Anfang an haben mich die langen Distanzen am meisten gereizt und so war mein erster Wettkampf der Berlin Marathon. 2007 entdeckte ich dann die Triathlonsport für mich und auch da begeisterte ich mich schnell für die langen Distanzen. In meiner ersten Triathlon Saison starte ich über die Mitteldistanz und im zweiten Jahr bereits über die Ironman Distanz. Nicht der Kampf gegen die Uhr, sondern das Verschieben der persönlichen Grenzen war und ist meine sportliche und persönliche Motivation. Von Anfang an gehörte daher für mich zum sportlichen Training auch der mentale Aspekt. In verschiedenen Coaching Ausbildungen und während meines Psychologiestudiums und Praktikums in der Sportpsychologie befasste ich mich auch beruflich mit dieser Seite des sportlichen Erfolgs. Mir macht es Freude Athleten und Athletinnen dabei zu unterstützen ihr Potential zu entfalten und sich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln.

 

MentalTraining «Release your Potential»

- 3 Session ä 90min

- CHF 399

 

Bei Interesse E-Mail an Daniela: Daniela@moovemee.ch